Ein 2:2-Remis gegen den HFC reicht für Platz fünf!

Am letzten Spieltag der Saison trennten sich der LSV Bergen 1990 und der Hoyerswerdaer FC 2:2 (2:2) Unentschieden voneinander. Vor 153 zahlenden Zuschauern besorgte David Pohl nach 21 Minuten, per Gewaltschuss aus 21 Metern, die Führung für die Hausherren. Diese hielt aber nur ganze zwei Minuten. Denn da war der HFC mit Kevin Gaede zur Stelle. Er traf per Lupfer zum 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften schenkten sich bei großer Hitze nichts und so entstanden Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Jonas Meinel konnte in der 38. Minute seine Farben in Führung schießen. Als er völlig frei vor Bergens Schlussmann David Weidauer auftauchte und das Leder in abgezockter Stürmer Manier zum 1:2 einschob. Bergen antwortete aber noch vor dem Seitenwechsel. Stefan Koark fand in der 45. Minute Kapitän Alexander Marchl. Dieser traf aus 13 Metern zum umjubelten 2:2-Endstand. Auch in der zweiten Hälfte hatten beide Teams Chancen auf weitere Treffer. Doch die Visiere der Schützen waren zu ungenau eingestellt. Damit beendet die Mannschaft von Trainer Veit Nowotnick die Spielzeit auf Rang fünf und erreicht das gesteckte Saisonziel quasi in letzter Sekunde.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, H. Lempe, K. Rietz, A. Marchl, M. Nikol, M. Zwahr (80. min E. Friedrich), S. Koark, D. Pohl, M. Herrmann-Heber, A. Lupp (60. min A. von Köding), A. Jordan (60. min R. Moritz)


Zurück