Erster Auswärtsauftritt am Samstag in Wachau!

Der zweite Spieltag steht ins Haus und unsere Mannschaft geht erstmals auf Reisen. Am Samstag um 15.00 Uhr spielt man beim Aufsteiger TSV Wachau um Punkte. Der TSV hatte am ersten Spieltag nicht in den Ligabetrieb eingegriffen, weil man als amtierender Kreispokalsieger im Landespokal aktiv war. Dort verkauften sich die Wachauer teuer und konnten die Randdresdner von der SG Weixdorf (Landesklasse) fast aus dem Wettbewerb kegeln. Doch im Elfmeterkrimi hatte der TSV das Nachsehen. Mit Tim Walter und Marvin Fischer haben die Neuaufsteiger eine echte Torfabrik in ihren Reihen. In der Aufstiegssaison trafen beide Spieler 61-mal für ihre Farben und stellten somit den besten Angriff der Kreisliga. Bergen wird natürlich wieder versuchen an die ersten 80 Minuten aus der Vorwoche (5:4-Sieg gegen den HFC) anzuknüpfen. "Wir haben gute Erinnerungen an Wachau und sind in den vier bisherigen Duellen gegeneinander noch unbesiegt. Natürlich wird Wachau mit viel Euphorie vor heimischer Kulisse auftreten. Aber wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, sollten wir nicht mit leeren Händen zurück nach Bergen fahren," so Cheftrainer David Witschaß.

Unsere Reserve testet am Samstagmittag um 12.30 Uhr beim FSV Spremberg II. Das erste Punktspiel geht am  25. August um 15.00 Uhr beim SV Grün Weiß Schwepnitz über die Bühne.


Zurück