Erstes Heimspiel des Jahres steigt Sonntag gegen den SV Laubusch!

Am Sonntag sind es genau 140 Tage her, dass unser LSV sein letztes Kreisligaheimspiel (13.11. 3:1-Sieg vs. Deutschbaselitz II) bestritten hat. Nach den drei Auswärtspartien (Großdubrau, HFC II und Köwa II) steht diesen Sonntagvormittag endlich wieder eine Partie auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD an. Gegner um 10.30 Uhr ist der SV Laubusch. Das Hinspiel war sicherlich eines der spannendsten Begegnungen in der Hinrunde. Im Dezember erzielten die Laubuscher auf schneebedeckten Boden quasi mit der letzten Aktion den 3:3-Endstand. Bergen verspielte während der 97 Minuten eine 2:0 und eine 3:1-Führung. Gefeierter Held war der Laubuscher Schlussmann Yves Petzer, der den entscheidenden Ausgleich nach einer Ecke erzielte. Am Sonntag werden die Karten gegen den Tabellensechsten (27 Zähler) wieder neu gemischt. Ähneln dürfte der Partie vom Dezember aber der "schwierige" Untergrund. Das NORBERT-PASSECK-SPORTFELD hatte nämlich den ganzen Winter über Probleme mit der neuen umweltverträglichen Rasenheizung, die einfach zu selten in Betrieb ging. Deshalb müssen sich die Akteure auf einen ziemlich unebenen und tiefen Boden einstellen, der sicherlich nicht auf ein "feines Spielchen" hoffen lässt. Unbeeindruckt von den Randgeräuschen trainieren die Mannen von Trainer Stefan Zehler (40) weiter auf einem künstlichen Grün vor den Toren Bergens. "Wir freuen uns auf das erste Heimspiel des Jahres und wollen unseren Fans natürlich einen Heimsieg schenken. Des Weiteren haben wir in dieser Woche verschiedene Optionen was die Aufstellung angeht. Dieses Glück hatten wir bei den letzten beiden Partien in Hoyerswerda und Königswartha nicht. Die Spieler sind heiß und brennen auf Sonntag", so der Cheftrainer nach dem Abschlusstraining. Freuen dürfen sich unsere Fans auf ein Wiedersehen mit den Ex-Bergenern David Pohl (175 Spiele, 44 Tore), Andre Lupp (47 Spiele, 14 Tore) und Alexander Runschke (38 Spiele, 5 Treffer), die mittlerweile beim SV Laubusch unter Trainer Holger Nötzel auf Torejagd gehen.

Aufgrund des neuen Kartenscansystem bitten wir speziell die Dauerkarteninhaber diesen Sonntag über Block "P" den Eintritt zum Stadiongelände zu wählen. Die Gästefans hatten bis gestern nur 30 % ihres Kontingents ausgeschöpft. Somit wird ein weiterer Pufferblock neben der Gegengerade entstehen, was einen reibungslosen Einlass für alle gewährleistet.


Zurück