Fritz Kobalz gelingt gegen Laubusch der Lucky Punch!

180 zahlende Zuschauer sahen das erste Heimspiel des Jahres zwischen unserem LSV Bergen 1990 und dem SV Laubusch am Sonntagvormittag auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Nach einer kurzen Abtastphase und einigen ersten würzigen Zweikämpfen hatte Laubusch die erste große Chance nach 13 Minuten. Nach einer schnellen Kombination durch die Zentrale erzielte Alexander Thiel die Führung für die Schwarz-Gelben. Ein Weckruf für die Bergener, die nun besser ins Spiel fanden, aber nur selten etwas mit ihrem Ballbesitz anfangen konnten. Stefan Koark tastete sich mit einigen Standards langsam an das Gehäuse der Gäste, doch richtig Gefahr sollte zunächst nicht entstehen. Bergen hatte Glück, dass es nach einem harten Einsteigen gegen Ex-Bergener Andre Lupp nur Gelb gab. Die zweiten 45 Minuten waren dann von Spannung und vielen Torchancen geprägt. Erst verpasste Laubuschs Dustin Walter per Kopfball nach einer Ecke das 2:0. Auf der Gegenseiten ließ Angreifer Max Behring eine 100 %ige Torchance verstreichen. Die Zweikämpfe wurden noch hitziger und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Zehn Gelbe Karten waren es am Ende, von denen der LSV gleich sechs kassierte. Pascal Hering sein aussichtsreicher Torabschluss wurde noch spektakulär von SVL-Verteidiger Walter geklärt, ehe auf der Gegenseite der schnelle Mykyta Bespalov im Bergener Strafraum die falsche Entscheidung traf und uns mit dem 0:2 verschonte. David Wagner klärte nach einer Bergener Ecke noch einen Kopfball auf der Torlinie, bevor der eingewechselte Tobias Passeck einen Sahnepass auf Pascal Hering steckte und dieser in der 72. Minute die Partie ausglich. Laubusch war weiterhin gefährlich und das Spiel stand auf Messerschneide. Es war ein Schlagabtausch der Extraklasse. Die Spannung war am Siedepunkt als Eric Kubenka einen wichtigen Zweikampf gegen Bespalov gewann und das Spielgerät weiter zu Pascal Hering leitete. Dieser setzte "Joker" Fritz Kobalz mustergültig in Szene, der alleine im Strafraum vor Gästekeeper Petzer auftauchte. Überlegt traf er zum viel umjubelten 2:1-Endstand. Somit konnte der LSV auch sein neuntes Heimspiel in dieser Saison gewinnen und sein Punktekonto auf 35 ausbauen, was momentan Platz zwei bedeutet. Laubusch bleibt nach der unglücklichen Pleite mit 27 Zählern auf Rang sechs.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, D. Passeck, M. Zwahr, M. Colditz, L. Exner, R. Lange (57. min T. Passeck/73. min E. Kubenka), N. Perlitz, M. Kralisch (66. min B. Berlin), S. Koark, P. Hering, M. Behring (85. min F. Kobalz)


Zurück