Heimspieldoppelpack am kommenden Sonntag!

Bergener Fußballfans kommen diesen Sonntag voll auf ihre Kosten, denn gleich zwei Heimspiele bestreiten unsere beiden Mannschaften auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Los geht es diesmal aber mit unserer Reserve. Sie fängt traditionell um 10.30 Uhr mit der Balljagd an. Gegner wird der Tabellenneunte von der SpG Kleinhänchen/Marienstern II sein. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten (drei Spiele ohne Sieg) möchte die Mannschaft von Spielertrainer Franco Wussow (35) Wiedergutmachung betreiben. "Wir konnten in dieser Woche unter guten Bedingungen viel mit dem Ball arbeiten. Speziell im Angriff haben wir neue Varianten einstudiert, die uns schon am Sonntag helfen werden", so der Coach.

Ab 13.30 Uhr bestreitet dann unsere erste Mannschaft ihr vorletztes Heimspiel in der Kreisoberligahistorie. Zu Gast ist die junge und spielstarke Mannschaft vom Bischofswerdaer FV II. Die "Schiebocker" besiegten letzte Woche im Kreispokal den SV Post Germania Bautzen mit 3:1 und zogen so ins Viertelfinale ein. Im Vergleich zum letzten LSV-Heimspiel gegen Post Bautzen mussten wir von den Germanen eine herbe 1:5-Klatsche hinnehmen. Auch das Spitzenteam vom HFC besiegten die Wagner-Schützlinge mit 3:2. Von den Voraussetzungen her sollte es also eine klare Sache für Bischofswerda werden. "Wir wollen uns anständig aus der Kreisoberliga verabschieden und unseren Fans am Sonntag ein spannendes Spiel bieten", so Cheftrainer David Witschaß (40). Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen sich natürlich unsere Teams.


Zurück