Im Pokal geht es am Samstag nach Neukirch!

Nach der 5:1-Gala im Ligaspiel in Ralbitz geht es für unsere erste Mannschaft an diesem Samstag im Sparkassen-Kreispokal weiter. Das Achtelfinale beschert uns ein Auswärtsspiel beim Kreisligisten TSV 90 Neukirch (11. Platz). Auf dem Kunstrasenplatz an der Waldsiedlung 6 A rollt die Kugel ab 13.00 Uhr. In den ersten beiden Runden hatte unsere Mannschaft mit Deutschbaselit II und Arnsdorf vermeintlich leichte Gegner und tat sich speziell beim 9:4 n. V. in Deutschbaselitz sehr schwer. "Neukirch hat nichts zu verlieren. Das konnten wir schon in den ersten beiden Runden gegen unterklassige Teams beobachten. Es wird eine schwere Aufgabe, bei der aber keine Ausreden zählen. Wir wollen und müssen ins Viertelfinale einziehen," so Cheftrainer David Witschaß.

Unsere Reserve erwartet zu Abschluss der Hinrunde den Spitzenreiter SV Blau Weiss Neschwitz zum Punktspiel in der Elsterheidemetropole. Am Sonntag um 11.00 Uhr hat man die Möglichkeit mit einem Erfolg sich auf Tabellenplatz vier zu schieben. "Die letzten Wochen machen mir Mut für Sonntag, auch wenn wir klarer Außenseiter sind," so Franco Wussow.


Zurück