Königswartha II und Bergen trennen sich 2:2-Unentschieden voneinander!

Nach der 5:2-Auswärtspleite in der Vorwoche beim Hoyerswerdaer FC II musste unsere Mannschaft am Sonntagmittag beim Köingswarthaer SV II antreten. Die Landesklassereserve, die im neuen Jahr noch ungeschlagen ist, erwartete den LSV bei bestem Fußballwetter auf dem knüppelharten Hartplatz. Für Fußballfeinschmecker war dies also kein Grund nach Königswartha zu reisen, doch die Mannen von Stefan Zehler machten das Beste daraus. Nach einem denkbar ungünstigen Start mit einem  verwandelten Foulelfmeter in Minute sechs gegen den LSV, konnte man sich mit viel Ballbesitz Sicherheit holen. Sogar vereinzelnde Kombinationen waren durch den dichten Staub auf dem Spielfeld erkennbar. Pascal Hering konnte nach 25 Minuten mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern die Partie ausgleichen. Der Spielfluss leidete aber ständig durch viele Ausbälle, die nur halbherzig den Weg wieder zurück auf das Geläuf fanden. So tauschten beide Teams mit 1:1 die Seiten. Keine 20 Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt als Bergens Hintermannschaft, die ansonsten einen ausgezeichneten und unaufgeregten Eindruck machte, einen Fauxpas unterlief. Dieser wurde mit dem 2:1 durch Mwale Mwape bestraft. Bergens Keeper David Weidauer konnte einem heute Leid tun, da er sich nicht ein einziges Mal auszeichnen konnte. Ansonsten spielte er aber wie immer souverän mit seinen Vorderleuten mit und sammelte fleißig Ballkontakte für die Statistikzentrale. Stefan Korak zielte bei seinem Versuch zu genau, als er nach einer schönen Kombination nur den Pfosten traf. Sein Lohn holte er sich dann aber in der 75. Minute, als Benno Berlin im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den Foulelfmeter verwandelte der Kapitän sicher zum 2:2-Endstand. Mit dem Remis rutscht man in der Tabelle auf Rang vier ab, ist aber immer noch zwei Punkten hinter dem zweitplatzierten SV Aufbau Deutschbaselitz II. In einer Woche erwartet man dann den SV Laubusch zum Heimspiel auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFED. Anstoß ist dann wie immer 10.30 Uhr!

Bergen spielte mit: D. Weidauer, E. Kubenka, M. Colditz, E. Friedrich (66. min B. Berlin), M. Seifert (82. min F. Kobalz), R. Lange, D. Passeck, S. Koark, M. Kralisch, P. Hering, L. Exner


Zurück