Nächstes Heimspiel am Sonntag gegen Königsbrück!

Diesen Sonntag können unsere Fans sich wieder auf ein Heimspiel auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD freuen. Der SV Königsbrück/Laußnitz, aktuell Tabellenelfter, bittet ab 10.30 Uhr zum Kräftemessen. Bergen belegt derzeit mit 34 Punkten Platz sieben und hat das gesteckte Saisonziel (Top-5), weiterhin im Visier. Bei den Gästen zählt Toptorjäger Robert Rüthrich mit seinen 23 Saisontreffern zu einem ganz wichtigen Spieler. Er besorgte 70 % aller Saisontore der Kölauer. Bergen wird versuchen an die guten Heimresultate (Siege gegen Cunewalde, Hochkirch und Deutschbaselitz) im neuen Jahr anzuknüpfen, muss dabei aber wieder auf viele Akteure verzichten. "Wir haben gezeigt das wir in der Lage sind auch wichtige Spieler zu ersetzen, das dass ein Ritt auf der Rasierklinge ist muss man wohl keinem erklären," so Cheftrainer Veit Nowotnick.

Das Spiel unserer Resever am Samstagmittag (13:00 Uhr) fällt aufgrund einer Spielabsage seitens Laubusch aus.


Zurück