Passo´s Doppelpack bringt Bergen den Auswärtssieg!

Mit 2:1 siegte die Mannschaft von Trainer David Witschaß am Sonntagnachmittag beim SV Aufbau Deutschbaselitz und hält so weiter Anschluss zu den Top-Teams der Liga. Bergen begann konzentriert und clever in ihren Aktionen. Aus einer gesicherten Hintermannschaft heraus erspielte am sich ein optisches Übergewicht. Schon nach fünf Minuten erzielte Tobias Passeck die 1:0-Führung für den LSV. Mit der Führung im Rücken hatte Bergen zunächst alles unter Kontrolle. Nach 33 Minuten dann der überraschende Ausgleich, als Kockel nach einem schönen Kopfball traf. Mit diesem Ergebnis wechselten beide Mannschaften die Seiten. Fünf Minuten im zweiten Durchgang waren verstrichen, als Martin Hoßmang die Ampelkarte nach einer kurzen Diskussion mit dem Schiedsrichter kassierte. Auch mit zehn Mann spielte der LSV gefällig. Sie waren griffig in den Zweikämpfen und kamen auch immer wieder zu Torabschlüssen. Erst verpasste Andre Lupp die Führung, dann war nach 60 Minuten erneut Tobias Passeck zur Stelle. Deutschbaselitz hatte mit einem herrlichen Fernschuss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Querbalken rettete für David Weidauer und seine Vorderleute. So brachte Bergen am Ende das Ergebnis über die Zeit und kann sich so über 12 gesammelte Zähler freuen.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, M. Nikol, K. Rietz, A. Lupp, R. Hiller, M. Hoßmang, T. Braune (70. min A. Jordan), S. Koark, A. Runschke, D. Pohl, S. Koark


Zurück