Pfingstsonntag um 16.00 Uhr empfängt unser LSV den SV Sankt Marienstern!

Auch am langen Pfingstwochenende haben unsere Fans die Möglichkeit auf Fußball im Herzen der Elsterheide. Zu etwas ungewohnten Anstoßzeit (16.00 Uhr!!!) empfangen wir den derzeitigen Tabellenfünften vom SV Sankt Marienstern (40 Pkt.) zum Nachholspiel vom 21. Spieltag. Im Hinspiel kassierte man eine herbe 5:1-Klatsche. Ein Ergebnis, das noch immer in den Köpfen der Spieler und Fans steckt und welches am Sonntag wiedergutgemacht werden soll. Der LSV ist in dieser Saison auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD noch ungeschlagen und rangiert mit 45 Zählern auf Rang zwei. Diesen Tabellenplatz möchte man auch am letzten Spieltag noch innehaben. "Wir haben vieles in unseren Händen und wollen natürlich auch gegen den Sportverein punkten. Die Abstände zwischen Platz zwei und fünf in der Tabelle sind nicht groß, deshalb heißt es bis zum Schluss: Vollgas geben!", so Cheftrainer Stefan Zehler (40) bei der abschließenden Presserunde am Donnerstagabend im Gasthof "Zur Linde", der allerdings auf einige Stammkräfte verzichten muss. So fällt nicht nur Kapitän Stefan Koark (35, 5. Gelbe) und Abwehrriese Marcel Zwahr (35, familiär) aus, sondern auch Erik Friedrich (24, familiär) und Eric Kubenka (32, Urlaub). Freude bereitet aber den Fans die Rückkehr von Senkrechtstarter Marcel Colditz (21) und unser Nummer "16" Lukas Exner. Auch im Angriff sollte es Sonntag wieder gefährlich werden, denn Max Behring (32) ist nach seinem Urlaub wieder zurück auf dem Rasen.

Natürlich freut sich die Mannschaft wieder auf reichlich Unterstützung von den Rängen. Ein absoluter Faustpfand sind in dieser Saison die nimmermüden und reisefreudigen Anhänger unseres LSV. Es verbleiben zwar noch zwei Heimspiele, doch schon jetzt ist klar, dass der Zuschauerrekord aus der Meistersaison 2011/2012 gebrochen werden wird.


Zurück