Rammenau überrollt Bergen mit 7:1!

Die höchste Saisonniederlage mussten die Mannen von Trainer Veit Nowotnick am Sonntagmittag in Bretnig gegen den SV Edelweiß Rammenau 1910 hinnehmen. Das Duell der Tabellennachbarn (Dritter gegen Vierter) endete äußerst schmerzhaft für den LSV und hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können. Gleich in der ersten Spielminute nutzten die Hausherren eine Schläfrigkeit in Bergens Hintermannschaft zum 1:0. Bergen brauchte ein wenig, bis man einigermaßen in die Partie fand. Die erste gute Einschussmöglichkeit ließ Christian Herrmann noch verstreichen. In der 19. Minute war er dann zur Stelle, als er nach Vorarbeit von Stefan Koark zum Ausgleich traf. Rammenau war aber viel präsenter in den Zweikämpfen, spielte clever gegen schläfrig wirkende Bergener, die heute wirklich alles vermissen ließen. Noch vor dem Pausentee traf der Sportverein zum 2:1. Die zweiten 45 Minuten sollten dann richtig bitter werden für die Elsterheidehauptstädter. Ab der 55. Minute brachen alle Dämme und die Rammenauer konnten sich nach belieben in die Torjägerliste eintragen. Der LSV wirkte hingegen wie ein Oldtimer auf einer Tuningmesse. Ein großer Rückschlag für die Mannen um Kapitän Alexander Marchl, die nach vier Punkten im neuen Sportjahr den ersten großen Dämpfer einstecken mussten.

Bergen spielte mit: D. Weidauer, M. Nikol, R. Hiller, A. Marchl, H. Lempe (54. min A. Jordan), M. Zwahr, N. Perlitz (58. min E. Friedrich), C. Richter, S. Koark, D. Pohl, C. Herrmann (58. min M. Herrmann-Heber)


Zurück