Schließt Bergen am Sonntag die Saison in Radibor ungeschlagen ab?
Am kommenden Wochenende steht für die von Trainer Stefan Zehler (42) gecoachte Mannschaft der letzte Spieltag an, wobei alle Beteiligten mit besonderer Spannung der Begegnung in Radibor entgegensehen. Am Sonntag findet um 15:00 Uhr das Spiel unseres LSV gegen den Sportverein von 1922 statt. Der Tabellenfünfte (38 Punkte) wird versuchen, die letzte Möglichkeit zu nutzen, um die immer noch "weiße Weste" des neuen Kreisligameisters zu beflecken. Auf dieser steht eine beeindruckende Bilanz von 23 Siegen (davon 14 in Serie) und zwei Unentschieden. Es wird das Ziel verfolgt, die Saison ungeschlagen zu beenden. Zu diesem Zweck werden zum wiederholten Mal umfassende Investitionen getätigt. "Meine Spieler freuen sich auf die Sommerpause, aber diesen letzten Schritt möchten sie unbedingt gehen", resümiert der Cheftrainer. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Donnerstag war die genaue Zusammensetzung des Kaders für den Sonntagnachmittag noch nicht abschließend festgelegt. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass das Gästekontingent für den Auswärtsblock erweitert wurde.
Das letzte Saisonspiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntagvormittag statt. Auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD empfängt man die SpG Ralbitz/Horka II/Sankt Marienstern II (Anstoß: 13:00 Uhr). Das Trainerteam um Danny Püschel (34) verfolgt mit der Begegnung das Ziel, die starke Rückrunde mit einem Sieg abzurunden und den Fans noch einmal einen ansprechenden Angriffsfußball zu präsentieren.
Es sei beiden Mannschaften zum Abschluss der Saison das Beste gewünscht. Natürlich freuen sich beide Teams wieder über ausreichend Unterstützung von den Rängen.