Sonntag kommt Burkau nach Bergen! Gibt es wieder die Hucke voll?

Am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr wartet das nächste Heimspiel auf unseren LSV. Gegner auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD ist der Tabellenneunte SV Burkau (sechs Punkte aus vier Spielen, 7:13 Tore). Der LSV wankt mehr als so mancher Kneipengänger in den Morgenstunden. Zu willenlos und pomadig waren die beiden letzten Auftritte gegen Ralbitz und Wachau. Interimstrainer David Witschaß (40) holte unter der Woche die Peitsche raus und verlangte in den Trainingseinheiten absolute Konzentration und vor allem Bereitschaft sich zu bewegen,  denn dass Fußball ein Laufsport ist, wissen wir nicht erst seit gestern. Zum Teil sollen die Trikots noch nach Waschpulver gerochen haben nach dem letzten Auswärtsspiel (6:1-Pleite in Wachau). Das soll nun alles der Vergangenheit angehören. "Ich erwarte speziell von den Führungsspieler, dass sie am Sonntag voran gehen und die jungen Spieler mitnehmen. Natürlich kann man ein Spiel verlieren, aber nicht so wie in den letzten beiden Wochen", so der Cheftrainer nach dem Abschlusstraining gegenüber dem "Seidewinkeler-Auge". Erste Unmutsplakate am Trainingsgelände wurden am Freitagmorgen vom Ordnungsdienst entfernt. Sprüche wie "Willkommen beim Absteiger!" und "Nur Weidi ist ein Bergener" waren da noch die mildesten Äußerungen. Wir sind gespannt, ob die Gegentorflut auch gegen Burkau anhält und ob es vielleicht das erste Heimtor der Saison zu bestaunen gibt.

Ebenfalls am Sonntag spielt unsere Reserve bei der SG Nebelschütz II. Nach der packenden 2:4-Heimniederlage gegen Aufbau Deutschbaselitz II will man in Nebelschütz wieder punkten.

Zurück