Sonntag möchte Bergen den Heimfluch besiegen!

Die Saison läuft weitesgehend nach Plan für die Mannen von Trainer David Witschaß, wenn man nur die Auswärtsauftritte bewertet. Denn dort stehen nach acht absolvierten Auswärtsspielen (inklusive zweimal Pokal) sieben Siege auf der Visitenkarte des Elsterheidekrösus. Nur beim SV Oberland/Spree ging man nicht als Sieger (2:0-Pleite) vom Platz. Diesen Sonntag (10.30 Uhr) steht wieder mal ein Heimspiel auf dem Programm. Gegner auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD ist der traditionsreiche TSV Pulsnitz 1920. Die Pfefferkuchenstädter belegen mit 12 Zählern aktuell den neunten Tabellenplatz. Unser LSV konnte bisher 18 Punkte erspielen und rangiert auf Rang vier. Die Erwartungshaltung im Umfeld des LSV ist klar. Sonntagmittag sollte man das Konto auf 21 Zähler ausgebaut haben. Wäre da nicht die maue Heimbilanz. In den bisherigen drei Heimpartien konnte man nur ein Spiel gewinnen (5:4 vs. HFC). Dafür verlor man gegen die Spitzenmannschaften aus Rammenau und Bautzen mit 0:1. Mittlerweile ist Bergen seit 190 Minuten vor heimischer Kulisse ohne Torerfolg. Das gab es nach über zehn Jahren Kreisoberligazugehörigkeit (davor Bezirksklasse) noch nie. Zudem weckt Pulsnitz schlechte Erinnerungen. In der letzten Spielzeit kam man beim TSV schmerzhaft mit 8:1 unter die Räder. Wir sind gespannt, wie das Team um Kapitän Stefan Koark die Aufgabe am Sonntag bewältigen wird.

Für unsere Reserve geht es am Samstagmittag (12.00 Uhr) bei der SpVgg Lohsa/Weißkollm um Punkte. Nach dem 2:1-Heimsieg aus der Vorwoche gegen Kleinhänchen/Sanktmarienstern II möchte man diese Aufgabe mit Selbstvertrauen angehen und nach Möglichkeit punkten.


Zurück