Sonntag um 15.00 Uhr testet unser LSV gegen den FSV Spremberg!

Die Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren und die Zeit zum Saisonstart am 21. August wird immer kürzer. Diesen Sonntag kommt es auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD zum dritten Testspiel der Vorbereitung. Mit dem FSV Spremberg gastiert (Anstoß: 15.00 Uhr) der frisch gebackene Aufsteiger in die Kreisoberliga-Niederlausitz in der Elsterheidemetropole. Mit Robby Hiller (34) haben die Blaugelben ein namhaften Neuzugang in ihrer Premierensaison in der KOL. Somit gibt es ein frühes Wiedersehen mit unser ehemaligen Nummer "13", die es für unsere Farben auf 181 Einsätze und 15 Treffer brachte. Bei den "Heinrichsfeldern" spielt zudem der Bruder (Hardy) von Robby, mit dem er in der neuen Spielzeit die Innenverteidigung bilden soll. Geschenke wird es aber am Sonntag nicht geben, denn der Kampf um die Startplätze beim LSV ist noch lange nicht entschieden. Aufgrund der Abmeldung unserer zweiten Mannschaft und den Sommerneuzugängen hat Trainer Stefan Zehler nun viele Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Leider fehlen auch in dieser Woche wieder wichtige Spieler aufgrund von Urlaub und leichten Blessuren. Dies ermöglicht natürlich wieder Chancen für Spieler, die in der letzten Saison noch keiner auf dem Zettel hatte. "Wir werden in dieser Saison nur zusammen Erfolg haben. Die ersten Wochen haben mir schon wichtige Eindrücke geliefert in Sachen Willen und Zuverlässigkeit", so der Cheftrainer gegenüber www.lsvbergen.de.

Die Mannschaft hofft natürlich wieder auf lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand. Etwas ungewohnt ist in dieser Woche die Anstoßzeit, denn weil die Spremberger gerne etwas länger schlafen, entschied man sich für eine spätere Anstoßzeit.


Zurück