Sonntagnachmittag spielt man in Königsbrück!

Eine unangenehme Aufgabe wartet auf die Männer von Trainer Veit Nowotnick am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr. Da spielt man beim SV Königsbrück/Laußnitz (5. Platz, 12 Pkt.) um Kreisoberligazähler. Gegen "die KöLauer", die die letzten drei Spiele in der Liga gewinnen konnten, verlor man im April mit 3:0 und musste die Qualitäten der Blau-Weißen am eigenen Leib schmerzhaft erfahren. Die Mannschaft um Toptorjäger Robert Rüthrich ist bekannt für konsequentes Verteidigen und für brandgefährliche Konter. Bergen ist auswärts noch ungeschlagen und möchte das am Sonntagabend auch noch sein. "Wir sind gewarnt vom letzten Auftritt in Königsbrück. Meine Jungs werden anders Auftreten als in der Vorsaison. Wir machen seit Wochen einen stabileren Eindruck. Ich bin guter Dinge für Sonntag," so der Coach. Ob Bergens "neuer Norbert" Tobias Passeck (31, Leistenbeschwerden) spielen kann, ist noch fraglich. Fehlen wird aber Innenverteidiger Robby Hiller (31), der das brisante Eishockeyderby -Füchse vs. Löwen- besucht.

Unsere Zweite erwartet am Sonntag um 10.30 Uhr den SV Grün Weiß Schwepnitz auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Nach der knappen 2:1-Niederlage bei Oßling/Skaska wollen die Mannen von David Witschaß wieder zurück in die Erfolgsspur.


Zurück