Spektakel in Lauta: Bergen unterliegt am Ende mit 5:3!

105 Zuschauer kamen am Samstagmittag an der Passauer Straße in Lauta auf ihre Kosten. Der FSV empfing unseren LSV Bergen tief in ihrer eigenen Hälfte und machte es den Mannen von Stefan Zehler zunächst schwer. Lange Bälle hinter die hoch stehende Abwehr war das Mittel zum Erfolg, welches erstmals in 16. Minute Früchte trug. Jonas Schäfer traf für seine Farben zur 1:0-Führung. Bergen hatte extrem viel Ballbesitz im Aufbauspiel, nur leider versuchte man sich auf den mit Schnee bedeckten Platz sich durch die Mitte zu kombinieren, was natürlich das falsche Rezept war. Speziell in der Zentrale war Lauta immer mit einem Körperteil dazwischen. Steven Brohmann konnte nach 30. Minuten sogar auf 2:0 stellen, doch Bergen steckte nicht auf und kam in der 42. Minute durch ein Traumtor von Erik Friedrich zum 2:1-Anschlusstreffer. Es war eine starke Phase der Bergener, die mittlerweile mit dem Geläuf besser zurechtkamen und teilweise gut kombinierten. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, träumte Bergens Hintermannschaft haarsträubend. Diesen Fauxpa bestrafte Tom Rene Hänchen mit dem 3:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit stellte Bergen um und sorgte so für zusätzlicher Gefahr im Angriffsspiel. Tobias Passeck war es, der mit seiner Erfahrung vorn für viel Gefahr und Präsens sorgte. Zusammen mit Kapitän Stefan Koark läuteten sie die Aufholjagd ein. In der 65. Minute konnte Stefan Koark auf 3:2 verkürzen, was für viel Euphorie beim Gästeanhang sorgte. Die Partie wurde hitziger. Am Ende notierte der Schiedsrichter acht Gelbe Karte, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte. Die Rote Karte musste Lukas Exner hinnehmen, der bis dato einer der besten Spieler auf dem Platz war, als ihn ein technischer Fehler im Aufbau zum Verhängnis wurde. Seine Rettungsaktion als letzter Mann wurde mit dem Platzverweis geahndet. Die Unterzahl merkte man dem LSV aber nicht an. Sie blieben weiter auf dem Gaspedal und kamen zu vielen Abschlüssen. Lautas Schlussmann Kessler hielt einen Schuss aus 20 Metern von Stefan Koark famos. Machtlos war er aber dann in der 74. Minute als Bergens Kapitän per Freistoß den Ausgleich besorgte. Wer jetzt dachte ein Punkte reicht dem Elsterheidekrösus irrte sich mächtig. Mit offenem Visier ging es weiter Richtung Lauta-Gehäuse. Das ermöglichte den Hausherren natürlich viele Kontersituationen. Eine davon nutzte Kevin Schmidt in der 83. Minute zum 4:3. Nun ging der LSV komplett All in. Bruno Stein und Tobias Passeck verpassten aber ihre Möglichkeiten in Erfolg umzumünzen. Und so kam der letzte Punch aus Lauta, als in der 93. Minute der 5:3-Endstand erzielt wurde. Erneut war es Kevin Schmidt, der sich in die Torjägerliste eintrug. In der nächsten Woche haben unsere Mannen spielfrei, bevor es am 03.12. zum SV Laubusch geht. Dann spielt man zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr um Punkte.

Bergen spielte mit: N. Klein, D. Passeck (46. min M. Herrmann-Heber), M. Colditz, M. Zwahr, M. Seifert (46. min B. Stein), E. Friedrich (60. min B. Berlin), N. Perlitz, S. Koark, L. Exner, P. Hering (81. min M. Kasper), T. Passeck


Zurück