Stefan Koark überragt beim 4:1-Heimsieg gegen Köwa II!

Im dritten Saisonspiel konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Zehler den dritten Sieg einfahren und somit einen sehr guten Saisonstart hinlegen. Gegen den Königswarthaer SV II musste die Zehler-Elf viele verletzungsbedingte Umstellungen vornehmen und meisterte diese bravourös. Bergen begann konzentriert und war hellwach. In brenzligen Situationen schaltete man immer etwas schneller als der Gast. Nach zehn Minuten drehte Bergens Kapitän Stefan Koark einen Eckball direkt zur 1:0-Führung in die Maschen. Die 105 zahlenden Zuschauer auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD sahen wenig später einen Freistoß von Stefan Koark, der knapp am Dreiangel vorbeisegelte. Auch Max Behring hatte Pech, als sein Torschuss noch von Bruno Stein unglücklich vor dem Gehäuse geblockt wurde. Beim LSV schwanden Mitte der ersten Hälfte langsam die Kräfte und Köwa wurde nun etwas stärker. Diese Phase dauerte bis zur 41. Minute, als Maximilian Kracht eine Unachtsamkeit im Aufbauspiel mit einem Lupfer zum 1:1 bestrafte. Nur 120 Sekunden nach dem Ausgleich traf Stefan Koark, der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz, spektakulär aus 27 Metern per Freistoß zum 2:1. Und quasi mit dem Pausenpfiff war es wieder der hochbegabte Mittelfeldmotor, der erneut per ruhenden Ball traf; dieses Mal aus 23 Metern. In der zweiten Hälfte schaffte es Bergen weiter die Gäste mit vielen gewonnenen Zweikämpfen zu stressen. Immer und immer wieder war ein Bergener Bein in den Bemühungen der Gäste, die ein deutliches Konzept an diesem Tage vermissen ließen. In der 61. Minute belohnte sich Max Behring mit dem 4:1, als ein Freistoß von Stefan Koark nicht ordnungsgemäß geklärt worden konnte. Zehn Minuten vor Schlusspfiff traf Pascal Hering nur den KSV-Pfosten, als viele Zuschauer schon zu jubeln begannen. Bergen wechselte anschließend munter durch und feierte am Ende einen verdienten Heimspielerfolg.

Bergen siegte mit: D. Weidauer, D. Stramke, D. Püschel, L. Exner, E. Kubenka, S. Koark, E. Friedrich (75. min J. Nowack), B. Stein (67. min M. Kasper), M. Herrmann-Heber, P. Hering (82. min S. Jonack), M. Behring (89. min F. Mank)


Zurück