Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Nachträglich gratulieren wir unserem 1. Kreisoberligameistertrainer Lutz Schmuck zum 61. Geburtstag. "Schmucki" stieg nicht nur mit dem LSV in die Bezirksklasse (heute Kreisoberliga) auf, sondern konnte in der Saison 2010/2011 den Kreisoberligatitel erringen. Seit diesem Triumph genießt der heutige Trainer des FSV Lauta in Bergen Heldenstatus. Die Redaktion von www.lsvbergen.de und der gesamte Verein wünschen "Schmucki" nur das Beste! +++

+++ Karneval: Die Spieler und der Cheftrainer der ersten Mannschaft besuchten nach dem 4:2-Rückrundenauftaktsieg beim HFC das bunte Treiben in Wittichenau. Dort wurden die zahlreichen Bars bis in die frühen Morgenstunden unsicher gemacht. Ein beliebter Anlaufpunkt war natürlich die Bar vom ehemaligen 1. Kreisoberligameisterkapitän Alexander Rasch (39), der seit Jahren für den Karneval glüht. +++

+++ Zahlen & Fakten: "Soldat" Niels Perlitz (36) spielte gegen den HFC seit langer Zeit mal wieder über die vollen 90 Minuten. Der Fußballer des Jahres 2019 laborierte in der Hinrunde an einer hartnäckigen Knieverletzung. Sein letzter Auftritt über die gesamte Spielzeit liegt mittlerweile 295 Tage zurück. Damals konnte unsere Nummer "7" beim irren 5:4-Heimsieg (nach 0:3-Rückstand) gegen den SV Post Germania Bautzen komplett durchspielen. +++

+++ Fastenzeit: Morgen startet in den kirchlichen Gegenden die sechswöchige Fastenzeit. Auch Max Herrmann-Heber (23) macht eine Pause mit Alkohol, Fleisch und Süßigkeiten. "Mein Körper tut diese Kur gut. Ich mache das schon seit einigen Jahren und fühle mich nach den sechs Wochen fitter und agiler," so unsere Nummer "18" gegenüber www.lsvbergen.de.+++


Zurück