Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Gestern wurde Johann Birnick, der in der Reserve von Trainer David Witschaß (37) aktiv ist, 19 Jahre alt. Johann absolvierte bisher drei Partien für unsere Zweite und markierte dabei einen Treffer. Die Redaktion von www.lsvbergen.de wünscht alles Gute nachträglich zum Ehrentag. +++

+++ Spielabsage: Aufgrund der bevorstehenden Faschingszeit beantragte unser Verein eine Spielverlegung am kommenden Wochenende. Die Partie gegen Aufsteiger SV Aufbau Deutschbaselitz sollte eine Woche später am 10. März ausgetragen werden. Nun setzte aber der Verband das Pokalspiel von Deutschbaselitz an diesem Tag an. Somit fällt unsere Punktspiel an diesem Wochenende ins Wasser. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. "Sehr ärgerlich nach der höchsten Saisonniederlage (7:1 vs. Rammenau) so lange auf das nächste Spiel warten zu müssen, um die katastrophale Leistung vergessen zu machen," gab Keeper David Weidauer (36), der übrigens den Karneval meidet wie die Eule das Tageslicht, zu Protokoll. +++

+++ Personalien: Bergens Rekordkreisoberligaspieler Tobias Passeck (31) wird dem Elsterheidekrösus voraussichtlich sechs Wochen fehlen. "Passo" wurde letzten Donnerstag in der Landeshauptstadt am Fuß operiert. Dort wurde sein Zehenschiefstand in einer 30-minütigen Op korrigiert. Unsere Nummer "8" zeigte sich bereits nach dem Eingriff wieder angriffslustig gegenüber www.lsvbergen.de. "Im Mai stehe ich wieder auf dem Rasen, aber in Fußballmontur," so der Lausitzer Fußballer des Jahres 2018.+++

+++ Personalien II: Andreas Jordan (36) zog sich bei der 7:1-Packung gegen Rammenau eine Platzwunde am Kopf zu. Unsere Nummer "3" spielte die Partie aber tapfer mit einem Turban und einem dicken Brummschädel zu Ende. Verteidiger Alexander von Köding (33) pausierte noch immer wegen einer Sprunggelenkverletzung, welche er sich beim 2:2 gegen Wittichenau zuzog. Tony Braune (30) fehlte am Sonntag wegen einer Rippenprellung, die er beim Skifahren in der Tschechei davon getragen hat. Unsere Nummer "24" wartet somit weiter auf den ersten Saisoneinsatz. Steffen Kloß (31, Knieprobleme), Nico Heinecke (30, muskuläre Probleme) und Andre Lupp (26, leichte Bänderdehnung im Sprunggelenk) fehlten ebenfalls auf dem Spielberichtsbogen. +++

+++ Interessantes von...: Unserer Nummer "19" Alexander von Köding (33). Am meisten freue ich mich auf das Spiel gegen..."HFC und Ralbitz/Horka." Für einen Tag das Leben tauschen würde ich mit..."Tobias Passeck (einmal Lausitzer Fußballer des Jahres sein)" Im Bad verbringe ich morgens..."Etwa 10 Minuten." Mein Parfüm ist..."Jil Sander Sun Men" Ich habe eine Phobie gegen...."Faltige Kleidung." Ich kann es nicht leiden, wenn..."Wenn meine Freundin mein Auto nimmt und es später 5 Km entfernt abstellt." Mein Handybildschirm zeigt..."Burji Khalifa (Dubai) " Diese 3 Dinge würde ich auf einen Trip ins Weltall mitnehmen..."Sky Receiver, Piwo und ein Handy." Der Titel meines ersten Romans wäre."Wer am höchsten schießt, wird Bürgermeister. "+++


Zurück