Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Nachträglich gratulieren wir unserem Ehrenspielführer Franz Rösner zum 32. Geburtstag. Franz, der momentan an einer schweren Knieverletzung laboriert ist seit zwei Jahren beim Dresdner SC (Kreisoberliga DD) "aktiv". Nach 13 Jahren LSV Bergen führt unsere Nummer "14" noch immer die interne Torjägerliste in Bergens Kreisoberligageschichte (zwei Jahre Bezirksklasse) an. 89 Treffer bedeuten noch Platz eins (Zweiter T. Passeck 79 Tore). Unvergessen sind nicht nur die vielen Meistertitel und Pokalsiege, sondern auch seine persönliche Sahnesaison (2016/2017) mit unglaublichen 37 Treffern. Wir hoffen das anständig gefeiert wurde. +++

+++ Testspielpleite: Am letzten Freitag unterlag man im Testspiel gegen den Kreisligisten SG Nebelschütz mit 2:3. Bergen, die mit einer gemixten Mannschaft (Erste und Zweite) antraten, spielten eine ansehnliche Partie auf dem Kunstrasen. Gingen aber zu schlampig mit guten Einschussmöglichkeiten um. Die Treffer für Bergen erzielten Andre Lupp und ein Eigentor der SG. Bergen bedankt sich für die beiden Torhüter, die von der Sportgemeinschaft zur Verfügung gestellt wurden. "Sie machten einen klasse Job," so Stefan Koark. Bergen spielte mit: Torhüter von Nebelschütz, E. Kubenka, A. Marchl, R. Hiller, E. Friedrich, N. Perlitz, M. Zwahr, D. Pohl, F. Wussow, A. Lupp, C. Knorr, G. Magdeburg, M. Nikol. Die Angaben bei www.fussball.de waren nicht wahrheitsgetreu in Bezug auf die Bergener Mannschaftsaufstellung. +++

+++ Wiedersehen: Schon beim Donnerstagstraining mischte der 1. Kreisoberligameisterspieler Guido Magdeburg (47) auf der "weißen Asche" mit. Am Freitag streifte er dann beim Testkick gegen Nebelschütz auch das Trikot mit dem Traktor über die Brust. Natürlich hat "Magde" nicht mehr das Tempo aus dem Meisterjahr (2011/2012) aber der Ball gehorcht dem Techniker noch immer, als hätte er Kleber am Fuß. Mit Kapitän Alexander Marchl (41), "Soldat" Niels Perlitz (35) und "Mr. Standarde" Franco Wussow (32) traf er auf drei weitere Meisterhelden. +++

+++ Grand Prix: Tony Braune (30) besuchte am vergangenen Wochenende den Motorrad Grand Prix in Qatar am Persischen Golf. Unsere Nummer "24" postete beeindruckende Bilder vom Wüstenrennen unter Flutlicht. Schon in dieser Woche steht der trickreiche Offensivspieler wieder auf dem Trainingsgelände in der Elsterheidehauptstadt. Seine Fans hoffen natürlich das der Techniker sein Können auch in den Punktspielen präsentieren kann, denn noch steht kein Saisoneinsatz in seiner Visitenkarte. +++

+++ Personalien: Gleich mehrere Akteure mussten am Freitag gegen Nebelschütz und zum Teil auch beim Mannschaftstraining unter der Woche passen. David Weidauer (35, arbeitsbedingt), Nico Heinecke (30, Knieprobleme), Andreas Jordan (36, Erkältung), Christian Herrmann (35, muskuläre Probleme), Tobias Passeck (31, Zehen-Op), Max Herrmann-Heber (22, Rückenprobleme), Christoph Richter (34, Schmerzen im Hüftbeuger), Steffen Kloß (31, Aufbautraining nach Kniereizung), Henrik Lempe (41, Oberschenkelprobleme), Tony Braune (30, Moto-Gp in Katar) und Alexander von Köding (33, Bandverletzung im Sprunggelenk) standen Trainer Veit Nowotnick (47) nicht zur Verfügung. Ein Großteil dieser Spieler steigt in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining ein.+++

+++ Interessantes von...: Unserer Nummer "16" Christian Herrmann (35). Am meisten freue ich mich auf das Spiel gegen..."Ich freue mich auf jedes Spiel. Der Gegner ist mir egal." Für einen Tag das Leben tauschen würde ich mit..."Mit Will Smith. Ich denke dazu muss nab auch nicht viel mehr sagen." Im Bad verbringe ich morgens..."Maximal 15 Minuten. Zähne putzen, Duschen, Duft anlegen und ab geht´s." Mein Parfüm ist..."Ich habe einen Parfümtick, insofern sind das verdammt viele. Aber am liebsten Hugo Boss The Scent." Ich habe eine Phobie gegen...."Nichts. Phobien sind krankhaft und ich bin kerngesund ;-)." Ich kann es nicht leiden, wenn..."Jemand spricht, ohne vorher darüber nachzudenken was er sagt. Meistens kommt da nichts Qualitatives rum!" Mein Handybildschirm zeigt..."Die Liebe meines Lebens, meine Tochter!" Diese 3 Dinge würde ich auf einen Trip ins Weltall mitnehmen..."Meine Zahnbürste, mein Handy mit viel Musik und wichtigen Bildern (Familie/Freunde) zum fotografieren und eine Kotztüte. " Der Titel meines ersten Romans wäre."Ehrgeiz und Leidenschaft: Wie der Fussball meinen Körper ruinierte."+++


Zurück