Tribünengeflüster!

++ Heimsieg: Unsere Reserve konnte am Sonntag einen weiteren Heimsieg einfahren. Mit 2:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Spielertrainer Franco Wussow (33) gegen die SpG Kleinbautzen/Malschwitz II. Bergen spielte aus einer sicheren Hintermannschaft heraus und erarbeitete sich reihenweise gute Torchancen. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Der Trainer zeigte sich aber zufrieden und lobte speziell die Arbeit gegen den Ball. Die Treffer für Bergen erzielten Jan Nowack und Matthias Seifert. Man konnte sogar seit nun mehr 17 Partien wieder einmal zu Null spielen. Das letzte Mal gelang das unserer Reserve beim legendären Elsterheide-Derby (0:0 am 28.04.2019) gegen den LSV Bluno 74 (heute aufgelöst) vor knapp 200 Zuschauern. Bergen II siegte mit: P. Wislaug, M. Schmidt, R. Moritz, A. Lupp, J. Nowack, M. Röhrenbacher, F. Wussow (78. min M. Kroupa), B. Stein (61. min W. Tank), H. Lempe, P. Milk (72. min E. Kubenka), M. Seifert+++

+++ Personalien: Andre Lupp (28) konnte am Sonntag bei unser Zweiten (2:0-Heimsieg), nach überstandener Innenbandverletzung im Knie, sein Comeback geben. "Luppi" spielte fehlerfrei und gewann wie gewohnt fast jeden Zweikampf. Erik Friedrich (21, Feierlichkeiten), "Soldat" Niels Perlitz (37, Knieverletzung) und Danny Püschel (29, Aufbautraining nach Kreuzbandriss) fehlten beim 1:0-Auswärtssieg am Samstag in Lohsa. Marcel Zwahr (32) wurde nach 63 Minuten mit Schmerzen im Sprunggelenk ausgewechselt. Aber schon am Sonntag gab er über die sozialen Kanäle Entwarnung, als er mit Inlinern auf großer Tour unterwegs war. +++

+++ Nachholer: Das abgesagte Spiel (wegen Starkregen) unserer Reserve auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD vom 17. Oktober gegen die SpG Baruth II/Hochkirch II soll am Buß- und Bettag nachgeholt werden. Ein möglicher Ausweichort (FKO-Hoyerswerda) ist derzeit im Gespräch.+++

+++ Besuch: Ex-Trainer Veit Nowotnick (vereinslos) sowie Meisterspieler Patrick Scholz (heute BSG Stahl Riesa) schauten am Samstag zusammen mit dem Bergener Anhang den Auswärtssieg des LSV an. Anschließend feierten sie mit der Mannschaft von Trainer David Witschaß den Erfolg in der LSV-Schmiede. Auch Ex-Bergener Marius Nikol (heute Lohsa/Weißkollm) kam später vorbei und plauderte über alte Zeiten. +++


Zurück