Tribünengeflüster!

+++ Abgang: Neben Marius Nikol (25, SpVgg Lohsa/Weißkollm) und Christoph Richter (35, Ruhestand) verlässt uns auch Mittelfeldspieler Tony Braune (31). Der begnadete Techniker, der leider viel zu oft verletzt war, konnte in seinen sechs Jahren beim LSV Bergen 50 Pflichtspiele absolvieren in denen er drei Treffer erzielte. Seine Leichtfüßigkeit und seine atemberaubenden Kabinettstückchen werden aber den Mitspielern und Fans immer in Erinnerung bleiben. Tony kehrt noch einmal zu seinem Heimatverein FSV Lauta (Kreisliga) zurück, wo er mit dem Fußballspielen vor 23 Jahren begann und von wo er auch im Sommer 2014 in die Elsterheidemetropole wechselte. Wir sagen Danke für Toni sein Engagement und wünschen alles Gute für seine Zukunft.+++

+++ Testkick: Am kommenden Donnerstag testet unsere Mannschaft gegen Neuaufsteiger SpVgg Lohsa/Weißkollm auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Zuschauer sind bei diesem Spiel leider nicht gestattet. Nach der Begegnung geht es für die Spieler von Trainer David Witschaß in die Sommerpause! +++

+++ Happy Birthday: Nachträglich gratulieren wir Bergens Rekordspieler Tobias Passeck zum 33. Geburtstag. Unsere Nummer "8" kommt in 16 Jahren LSV Bergen auf außergewöhnliche 359 Einsätze und 117 Treffer. Der Neffe von Galionsfigur Norbert Passeck (46) bricht immer mehr Rekorde. Die Redaktion wünscht viel Gesundheit und natürlich noch viele Spiele und Tore für den LSV.+++

+++ Sommerpause: Unsere Redaktion geht in die wohlverdiente Sommerpause. Nach Beurlaubungen in der Corona-Krise und den etwas abgespeckten Re-Start im Mai gehen wir in die Ferien. Wir melden uns Ende Juli wieder mit neuen Fakten rund um den erfolgreichsten Verein der Elsterheide. Wir wünschen allen Usern eine erholsame Zeit. Bleibt gesund! +++

 


Zurück