Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Ein rundes Jubiläum feierte am 25. Januar unser "1. Ehrenpräsident" Detlef "Rudi" Kunze. Der Gründer unser großen Liebe LSV Bergen 1990 e.V. wurde stolze 60 Jahre alt. Zu seiner aktiven Zeit, in den 90iger-Jahren, bestach "Rudi" im Angriff neben Galionsfigur Norbert Passeck (48) mit einer Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, die für viel Aufsehen und Treffer sorgte. So holte der Macher, der 25 Jahre die Geschicke als Präsident leitete und nun schon in seinem neunten Jahr als 1. Ehrenpräsident geführt wird, zwei spektakuläre Pokalsiege. Er war natürlich der Hauptverantwortliche dafür, dass unser Verein in den regulären Punktspielbetrieb (im Jahr 1997) eintrat und weg vom Image der belächelten Hobbyliga-Fußballer kam. Auch heute ist "Rudi" noch bei einigen Heimspielen anzutreffen, wo er mit den "Oldtras" das Spiel des LSV analysiert und selten laustark verbessert. Die Redaktion von www.lsvbergen.de wünscht unseren "1. Ehrenpräsidenten" alles erdenklich Gute nachträglich zum Geburtstag! +++

+++ Happy Birthday II: Einen weiteren runden Geburtstag feierte unser "1. Kreisoberligameisterspieler" Robert Moritz. "Mori" wurde am 22. Januar 40 Jahre alt. Ein Alter was für viele Fußballer maximal nur noch Altherren Fußball bedeutet. Doch der achtfache stärkste Mann der Elsterheide spielt in der aktuellen, unterbrochenen Spielzeit eine bärenstarke Saison und zählt neben Keeper David Weidauer (38) zu den notenbesten Bergenspielern. Mit Gegenspielern, die seine Kinder sein könnten, hält der vielseitig einsetzbare Linksfuß spielend mit. 200 Einsätze und 34 Treffer lesen sich auf seiner Visitenkarte fast schon himmlisch. Spiele von den Altenherren, bei denen "Mori" nicht selten aushilft, tauchen in dieser Statistik natürlich nicht auf. Nach der Wunderrettung in der Saison 2012/2013 machte der Fitness-Junkee eine 18-monatige Pause. Wir wünschen alles Gute und viel Gesundheit nachträglich, um noch lange seine souveräne und abgeklärte Art Fußball zu spielen bestaunen zu dürfen. +++

+++ Happy Birthday III: Marcel Zwahr feierte ebenfalls sein Wiegenfest. Er wurde am 21. Januar 34 Jahre alt. Seine aktuelle Sprunggelenkverletzung hat unsere Nummer „11“ fast komplett auskuriert. Somit steht einem Mannschaftstraining in der kommenden Woche nichts mehr im Wege. Seine Gesamtbilanz für unsere Farben liest sich nicht schlecht. 144 Spiele und 18 Treffer stehen beim technisch versierten Linksfuß zu Buche. Die Redaktion wünscht alles Gute nachträglich und hofft, dass noch einige erfolgreiche Spiel hinzukommen. +++

+++ Happy Birthday IV: Keeper Peter Wislaug (33), der regelmäßig aus der Landhauptstadt in die Elsterheide pendelt, um unserem Verein mit seinen Paraden zu unterstützen und Sommerneuzugang Florian Bölter (20) wurden auch ein Jahr älter. Beiden Akteure wünschen wir natürlich nur das Beste und weiterhin jede Menge Spaß beim erfolgreichsten Verein der Elsterheide.+++

+++ Re-Start: Wann die Saison unser beiden Teams fortgesetzt wird, steht noch in den Sternen. Vieles deutet darauf hin, dass auch die Pflichtspiele im Monat Februar nicht gespielt werden. Unsere Mannschaften trainieren aber trotzdem, um für einen möglichen Re-Start gerüstet zu sein. +++

+++ Nächstes Update: Das nächste Update auf www.lsvbergen.de erscheint am 15.02.2022. Bis dahin wünschen wir allen Usern eine schöne Zeit. Bleibt gesund und sportlich. +++


Zurück