Wahnsinns-Coup: Martin Hoßmang wechselt nach Bergen!

Es ist der größte Transferhammer in der 29 jährigen Vereinsgeschichte des LSV Bergen 1990. Martin Hoßmang (32) aka "der Boss" spielt ab der neuen Saison für unseren LSV und wird sicherlich der Mannschaft von Cheftrainer David Witschaß (38) und den treuen Zuschauern einen mächtigen Schub verleihen. "Der Boss", der in der letzten Spielzeit beim Regionalligisten FSV Budissa Bautzen noch die Kapitänsbinde trug, kommt auf schwindelerregende 285 Einsätze in der Regionalliga für Budissa Bautzen und den VFC Plauen, sowie 123 Oberligaeinsätze. In der Jugend spielte er beim FC Energie Cottbus mit Stefan Koark (31) zusammen. Mit der zweiten Mannschaft des FC Energie, gewannen beide Akteure die Oberligameisterschaft. "Martin hatte uns immer gesagt das er seine Fußballerlaufbahn in seinem Heimatort mit Freunden ausklingen lassen will. Wir freuen uns alle das er sein Wort gehalten hat," so der Cheftrainer. Zudem erwartet der Stratege, der jede Position mühelos bekleiden kann, im nächsten Monat Nachwuchs und ist abseits des Fußballplatzes  mit seinem blühenden Projekt "Heimatsportler" in der Region viel beschäftigt. Die Nachricht kurbelte in den letzten Stunden den Dauerkartenverkauf des LSV mächtig an. So meldete der 1. Kreisoberligameister bereits 63 verkaufte Jahreskarten, das sind 47 mehr als im Vorjahr. Schon in den ersten Trainingseinheiten marschierte der 186 cm große Allrounder bei jeder Übung locker vorne weg und bestätigte so seine überragende Fitness. Wir freuen uns auf "den Boss" und wünschen eine erfolgreiche Zeit beim erfolgreichsten Verein der Elsterheide!


Zurück