Weiter geht es am Sonntag gegen den TSV Pulsnitz 1920!

An diesem Sonntag findet um 10.30 Uhr das vorgezogene Punktspiel gegen den TSV Pulsnitz auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD statt. Das Duell gegen den Aufsteiger sollte ursprünglich erst am 01. Dezember über die Bühne gehen. Aber die Gäste traten mit der Bitte an den Verein heran, bereits an diesem Wochenende (Pokalwochenende) die Klingen zu kreuzen. Die Pfefferkuchenstädter zählen seit Jahren zu den bekannten Größen in der Kreisoberliga, trotzdem mussten sie in der letzten Spielzeit eine Strafrunde in der Kreisliga drehen. Nun sind sie seit Sommer wieder zurück und rangieren mit 15 Zählern auf Platz 11. 16 Mal gab es dieses Kreisoberligaduell (nur gegen Ralbitz spielte man öfter) in der Vergangenheit. Sieben Remis, sechs Siege und drei Niederlagen bescheren jeden Bergenfan ein zufriedenes Gesicht. Für Bergen gilt es sich nach der 5:0-Klatsche gegen Spitzenreiter wieder zu ordnen und nach Möglichkeit zu punkten. Wie der Kader von Veit Nowotnick aussehen wird, ist noch ungewiss. Nur das Kapitän Alexander Marchl, Abwehrass Andreas Jordan und "Soldat" Niels Perlitz zurückkehren stand nach dem Abschlusstraining bereits fest.

Unsere Zweite Mannschaft ist seit letzten Samstag in der Winterpause. Das nächste Pflichtspiel bestreitet das Team von David Witschaß am 23. März 2019. Dann geht es um 13.00 Uhr bei der SpVgg Lohsa/Weißkollm II um Kreisklassezähler.


Zurück