Bergen will in Skaska am Samstag den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren!

Das spielfreie Osterwochenende liegt hinter der Mannschaft von Trainer Stefan Zehler (40), die am kommenden Samstag (Anstoß: 13.00 Uhr) nach Skaska reist. Gespielt wird am Sportplatzweg in Skaska gegen die SpG Oßling/Skaska/Wittichenau II. Die Spielgemeinschaft rangiert momentan mit 21 Zählern und einem Torverhältnis von 26:38 auf Rang acht im Klassement. Unsere Mannschaft konnte 14 Zähler mehr erbeuten und geht am Samstag sicherlich als Favorit in die Partie. Sorgenfalten bereitet aber ein Blick auf die Auswärtstabelle. Dort stehen acht Zähler aus acht Partien, was gerade noch Platz sieben bedeutet. 27 Gegentreffer in der Fremde bedeuten sogar den zweitschwächsten Wert unter den 14 Kreisligateams. "Wir wissen, dass wir auswärts unsere Probleme haben. Aber die Testspiele im Winter und die Partie in Großdubrau haben gezeigt, dass wir auch auswärts bestehen können. Wir wollen am Samstag selbstbewusst und spielfreudig auftreten", so Cheftrainer Stefan Zehler gegen www.lsvbergen.de. Personell gibt es nur wenig Veränderungen im Vergleich zum 2:1-Heimsieg über den SV Laubusch. Linksfuß Lukas Exner (23) wird wegen seiner fünften gelbe Karte eine Pause einlegen. Des weiteren fehlt Daniel Stramke (32) mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk. Kreisoberligarekordspieler Tobias Passeck (35), der gegen den SVL ein 12-minütiges Comeback feierte, fehlte bei den letzten Trainingseinheiten mit muskulären Problemen. Zurückkehren werden hingegen Altmeister Mathias Seifert (42) und der lauffreudige Erik Friedrich (24), beide fehlten zuletzt im Aufgebot!

Die Mannschaft freut sich wie immer auf reichlich Unterstützung aus dem Gästeblock. Packen wir´s an. Auf nach Wittichenau!!!


Zurück