Tribünengeflüster!

+++ Karriereende: Unser langjährige Kapitän der zweiten Mannschaft Jan Kiebist (35, 126 Einsätze und sechs Treffer) aka "Kiwi" hängt seine Fußballtöppen an den Nagel. Anhaltende Knieprobleme ließen unsere Nummer "17" schon über ein Jahr lang kein Pflichtspiel oder Training mehr bestreiten. Der Tierfreund, der mehrere heruntergekommene Straßenhunde und ausgesetzte Katzen bei sich aufnahm, besitzt sogar mehrere Patenschaften für Schneeleoparden und Koalas. Im letzten Dezember sollte ein Eingriff beim Defensivspezialisten im lädierten Knie Besserung bringen, doch dieser Eingriff (Arthroskopie) lies die Probleme (Schmerzen bei schnellen Bewegungen) nicht verschwinden. Nun entschied sich "Kiwi", der auch einen Doktortitel und eine Union Berlin-Jahreskarte besitzt, zum Ende seiner Laufbahn. Ein besonnener und freundlicher Typ, der Abseits des Platzes für viele Fragen stets richtige Antworten findet, verabschiedete sich kurz und knapp gegenüber  www.lsvbergen.de: "Wir werden alle nicht jünger. Aber zum Radfahren und Laufen geht mein Knie ja noch." Natürlich hoffen wir, dass "Kiwi" dem Verein noch lange Erhalten bleibt. Wir bedanken uns für die vielen Grätschen, geblockte Bälle und etliche Siege für den LSV. DANKE! +++
 
+++ Re-Start gefährdet: Aufgrund von steigender Inzidenzwerte und möglicher Ausgangssperren, die gestern von unseren Entscheidern angedroht wurden, rückt der Re-Start unserer beiden Mannschaften in weite Ferne. "Bis spätestens Ende April könnte man noch warten," so heißt es vom Westlausitzer Fußballverband, um eine Hinrunde (die mit dem Koeffizient gewertet wird) ordnungsgemäß zu beenden. Ein Saisonabbruch wäre natürlich doppelt bitter. Denn damit würde unsere Nummer "3" Andreas Jordan (38, beendet nach 15 Jahren und 265 Einsätzen und 7 Tore seine Laufbahn) nicht mehr für uns Farben auflaufen. +++
 
+++ Nachgefragt bei...: "König" Norbert Passeck (47, 723 Einsätze und 347 Treffer für unseren LSV) steht in dieser schwierigen Zeit Rede und Antwort.  Was bedeutet der Traktor für dich? Ein Symbol, dass Kraft, Entschlossenheit, Zuverlässigkeit und Beständigkeit ausdrückt. Und das schon über Jahrzehnte.  Der frühe Vogel fängt den Wurm? Ich stehe jeden Tag um 03:40 Uhr auf. Versorge erst die Tiere auf unser Ranch und laufe anschließend 8 km mit nüchternem Magen. Danach bereite ich das Frühstück für meine Familie vor. Und dann startet auch schon mein Arbeitstag. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl diese Ruhe jeden morgen auf der Ranch und in der Loipe genießen zu dürfen. Was machst du im Fitness-Studio am liebsten? Bitte nicht falsch verstehen. Aber was ist das?!  Wenn es einen Film über dein Leben geben würde, welchen Titel hätte er? Wirf deine Schuhe erst weg, wenn du neue hast!  Womit würdest du beim Supertalent punkten? Pistazien mit einer Hand öffnen.  Schwächen: Kobe-Rind +++
 
+++ Lecker: Max Herrmann-Heber (24) und Kapitän Stefan Koark (33) backten am Sonntag beide einen frischen Obstkuchen. In der fußballlosen Zeit achten beide auf die Ernährung, um top fit in den Re-Start zu gehen. Die Entstehung des Mürbeteigs und die Belegung der Obstscheiben (Pfirsiche, Maracuja und Äpfel) hielten beide natürlich mit ihren Smartphones fest, damit auch die Follower auf Instagram auf den Geschmack kommen. Eine klasse Aktion! +++
 
+++ Nächstes Update: Aufgrund der aktuellen Lage kommt es auch in unserer Redaktion zur Kurzarbeit. Deshalb kommt das nächste Update auf  www.lsvbergen.de am 06. April online. Die gesamte Belegschaft wünscht euch ein frohes Osterfest! +++

Zurück