Tribünengeflüster!

+++ Auswärtserfolg: Mit einem 3:2-Erfolg bei Nebelschütz II kehrte unsere Reserve am Sonntagnachmittag in die Elsterheidemetropole zurück. Erstmals in dieser Saison waren zwei Spieler von Bluno mit von der Partie. Mit Arbeitsbiene Mathias Kallnik und Torjäger Ronny Lange ist der erste Schritt für eine gemeinsame Zukunft als funktionierende Spielgemeinschaft getan. "Natürlich hoffen wir auf weitere Akteure aus Bluno, um uns noch besser aufzustellen", so Kapitän Robert Jahn. "Der Start als Spielgemeinschaft war holprig, weil viele Akteure noch bei den Alten Herren (Laubusch/Bluno) im Einsatz waren. Nun sind wir aber guter Dinge, dass das Projekt Spielgemeinschaft Fahrt aufnimmt", so Angreifer Robert Schmaler gegenüber www.lsvbergen.de via Skype. Die Treffer beim Auswärtssieg in Nebelschütz erzielten Ronny Lange, Fritz Kobalz und Maik Kummer. Momentan steht das Team von Spielertrainer Franco Wussow auf Rang vier in der Kreisklasse und kann am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) auf dem NORBERT-PASSECK-SPORTFELD gegen Blau-Weiß Neschwitz (8. Platz) diese Tabellenposition untermauern.
SpG Bergen II/ Bluno 74 siegt mit: M. Joppe, J. Nowack (64. min M. Kroupa), B. Werlisch, M. Kallnik, M. Schmidt (64. min E. Kubenka), F. Wussow (64. min F. Bölter), M. Kummer, R. Jahn, R. Lange (45. min F. Kobalz), M. Seifert, P. Milk +++
 
+++ Comeback: Ein Bilderbuch-Comeback feierte "Instinktfußballer" Steffen Kloß (34) am Sonntag gegen den SV Burkau (1:3-Heimpleite). Nach 1142 Tagen Abstinenz (letztes Spiel am 11.08.2018 in Cunewalde, 3:1 Sieg: Tore: 2x N. Perlitz und D. Pohl) konnte unsere Nummer "20" nach zehn gespielten Minuten das erste Heimtor der Saison erzielen. Es war bereits sein 23. Treffer in der Kreisoberliga für den LSV in seinem 74. Spiel. Schon nach dem Abschlusstraining machte die Nachricht in den sozialen Netzwerken die Runde, dass die Rückkehr des immer kämpfenden Stürmers am Sonntag bervorstehe. Daraufhin entschied sich die organisierte Fanszene doch noch auf einen Stadionbesuch, denn eigentlich wollte man mit einem "Geisterspiel" nach den zuletzt gezeigten Auftritten ein ernstes Zeichen setzen. Noch am späten Sonntagabend feierten die "Oldtras" im Kultpub "Pass-Eck´s" die Rückkehr des Torjägers mit einer Diashow seiner 23 Treffern und ausreichend geistreichen Getränken. +++
 
+++ Ein Soldat kennt kein Schmerz: Wie jetzt erst bekannt wurde, zog sich "Soldat" Niels Perlitz (38) beim 0:7-Heimdebakel gegen Ralbitz/Horka einen Rippenbruch zu. Mit eisernem Willen spielte er die Partie trotzdem noch zu Ende. Die genaue Diagnose gab es erst sechs Tage verspätet, weil man zunächst von einer Prellung ausgegangen sei. Nun fällt der knallharte Mittelfeldspieler, der seit dem Ralbitzspiel nicht einmal mehr gelacht hat, für die nächsten vier Wochen aus. "Perli", der ohnehin schon beim Bergener Anhang vergöttert wird, baut mit dieser Leidensgeschichte sein Denkmal weiter aus. In der Merchandise-Abteilung des Vereins gab es am Sonntag 165 Röntgenbilder (im A0-Format für 3,99 €) mit dem gebrochenen Rippenbogen unterzeichnet von unserer Nummer "7". Noch vor dem Anpfiff waren alle Exemplare ausverkauft! +++
 
+++ Personalien: Marcel Zwahr (33) zog sich bei der 1:3-Niederlage gegen Burkau eine schwere Sprunggelenkverletzung zu. Neben mehreren Bändern ist auch die Kapsel in Mitleidenschaft gezogen worden. Für unsere Nummer "11" ist das Fußballjahr 2021 somit beendet. Auch Twitch verabschiedete sich der Innenverteidiger mit den Worten: "Ich komme stärker zurück, als ich gegangen bin!". Wir wünschen gute Besserung! Kapitän Stefan Koark (34) und Rekordspieler Tobias Passeck (34) fehlten am Sonntag wegen muskulärer Probleme. Ob ein Einsatz am kommenden Sonntag in Großnaundorf möglich ist, steht noch nicht fest. Alexander Runschke (34) klagt immer noch über Probleme mit seinem Fuß. Ein Wunderheiler will sich in den nächsten Tagen darum kümmern,, dass unsere Nummer "12" bald wieder über die rechte Außenbahn flitzen kann. +++

Zurück