Tribünengeflüster!

+++ Happy Birthday: Am Sonntag wurde unser Außenverteidiger Daniel Passeck 29 Jahre alt. Daniel, der mittlerweile zum zweiten Mal in seiner Fußballerlaufbahn das Trikot mit dem Traktor trägt, kommt bisher auf 35 Einsätze und drei Treffer für den LSV. Der Neffe von Galionsfigur Norbert Passeck (48) befindet sich momentan im Erholungsurlaub in Griechenland mit seiner Lebensgefährtin. Dort tankt er Kraft für bevorstehende Aufgaben in der Hinrunde. Das Spiel gegen "Köwa" verfolgte er via Livestream aus dem Strandkorb. Seine Freude über den dritten Saisonsieg war groß: "Ich habe bei jedem Tor den Strand zusammengebrüllt. Ein besseres Geburtstagsgeschenk konnte ich nicht bekommen", so unsere Nummer "6" gegenüber www.lsvbergen.de. Wir wünschen alles erdenklich Gute nachträglich. +++

+++ Spielverlegung: Das kommende Auswärtsspiel beim SV Laubusch wurde auf Wunsch vom LSV Bergen verlegt (03.12.). Aufgrund einer großen Festlichkeit in der Elsterheidemetropole kam der SV Laubusch dem kurzfristigen Wunsch des 1. Kreisoberligameisters nach. Dies wird in Bergen hoch angerechnet und geschätzt. Wir ziehen alle Hüte vor dem Sportverein Laubusch. Ein riesengroßes Dankeschön! Natürlich wird es da noch ein "kleines Geschenk" für die Schwarz-Gelben geben! +++

+++ Neuzugang: Den Zuschauer ist gestern schon beim Aufwärmen aufgefallen, dass ein neuer Akteur in unseren Farben spielt. Die Rede ist von Pascal Hering (20), der gegen Königswartha II ein starkes Debüt hinlegte (7,3 Km Laufleistung, 61 % gewonnener Zweikämpfe, 82 % seiner Pässe zum Mitspieler, 4 Torschüsse und 1 Pfostentreffer). "Die Spielgenehmigung kam erst am Donnerstagabend und dann ging alles ganz schnell. Ich bedanke mich beim Trainer für seine Mühen und sein Vertrauen in mich. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Da fällt einem das Fußballspielen nicht schwer", so der Neuzugang. Pascal kommt vom Hoyerswerdaer FC wo er früher mit Bruno Stein (20) und Abwehr-Ass Marcel Colditz (20) zusammenspielte. "Seine offensiven Qualitäten werden unser Spiel weiter verbessern. Man konnte gestern schon sehen, welche tollen Aktionen Pascal im Repertoire hat", so Cheftrainer Stefan Zehler (40). Pascal kann im Mittelfeld sowie im Angriff eingesetzt werden. Neben seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz besticht der 176 cm große Neu-Bergener mit einer hervorragenden Technik, die an Ex-Zauberer David Schumacher (35, heute vereinslos) erinnert. Wir freuen uns auf Pascal und wünschen ihm beim erfolgreichsten Verein der Elsterheide viel Freude und maximale Erfolge! +++

+++ Neuzugang II: Ein weiterer großer Name leuchtete gestern gegen 10.12 Uhr auf der Videoleinwand mit Sebastian Jonack (22) auf. Der kleine Bruder von Ex-Bergen Ikone Christian Jonack (37) trägt fortan das LSV-Trikot. Vor der Saison wechselte Sebastian vom Senftenberger FC nach Bergen, wo er sich langsam nach schweren Verletzungen zurück kämpft. Sein Stärken liegen in der Offensive, die er oft bei der Reserve der Senftenberger unter Beweis stellte. Die vielen Trainingseinheiten deuten aber auf eine Verbesserung seiner Fitness hin, die notwendig sein wird, um weitere Kadernominierungen zu rechtfertigen. Der Wechsel kam übrigens über Max Herrmann-Heber (25) zu Stande, der Sebastian nur Gutes über Bergen berichtete. Sein großer Bruder Christian spielte früher als Verteidiger für uns und zählte unter Ex-Trainer Maik Vetter zu den absoluten Säulen im Bergenteam. Wir heißen Sebastian herzlich willkommen und wünschen ihm beim LSV eine schöne und erfolgreiche Zeit. +++

+++ Abzeichen: "Soldat" Niels Perlitz (38) fehlte am Sonntag beim 4:1-Heimsieg gegen Königswartha II aufgrund einer besonderen Ehrung. Er folgte einer Einladung der Fremdenlegion in unser Nachbarland in die Küstenstadt Brest. Dort bekam unsere Nummer "7" für seine damalige Zeit (Mai 2004 bis November 2005) eine Tapferkeitsmedaille des französischen Herrs verliehen. Bei seinen Einsätzen in Constantine und Tiaret musste "Perli" bis 35 Stunden ohne Flüssigkeit und teileweise vier Tage ohne Nahrung auskommen. Der anwesende General -Gamal Abdelhamid- lobte unseren Mittelfeldspieler gleich in vier Sprachen vor etlichen anwesenden Veteranen. Nun besitzt "Perli" neben dem Abzeichen der "siebenflammigen Granate" auch eine Tapferkeitsmedaille. Zudem ist der Mittelfeldarbeiter der einzige Bergener, der nach Norbert Passeck (48) sich viermal im goldenen Buch der Elsterheide verewigen durfte. Respekt! +++


Zurück